Dat Ole HuusBüchereiSchneeglöckchen
Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen

01.04.2024

Leben, Arbeiten & Wohnen

Schornsteinfegerwesen, Kehrbezirk des bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegers Christoph Riedel

Herr Christoph Riedel hat zum 01.04.2024 seine Tätigkeit als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger aufgegeben.

22.01.2024

Wahlhelfer gesucht!!!

Wahl

Am 09. Juni 2024 findet die Wahl des Europäischen Parlamentes statt. Melden Sie sich hier als Wahlhelfer der Gemeinde Stelle an.

22.01.2018

115- Ihre Behördennummer

Behördennummer 115

Unter der Rufnummer 115 erhalten Bürgerinnen und Bürger Auskünfte zu zahlreichen Verwaltungsleistungen.

Die 115 bietet einen direkten telefonischen Zugang zu den Verwaltungen von Kommunen, Ländern und des Bundes.

Der Telefonservice im Landkreis Harburg nimmt Anrufe für die Behördennummer 115 entgegen.

15.01.2018

Sternsinger zu Gast im Rathaus

Segen für das Rathaus 2018© Gemeinde Stelle

Die Sternsinger der Ev.-Luth. St. Michaels Kirchengemeinde Stelle und der Ev.-Luth. St. Andreas Kirchengemeinde Ashausen wurden vom allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters, Herrn Uwe Gundlach, im Steller Rathaus empfangen.

06.04.2016

Allgemeine Informationen

Die Kreisverwaltung schützt ihre IT-Systeme vor Cyber-Bedrohungen und Computerviren

Externe E-Mails mit DOC- und XLS-Anhängen werden geblockt – Bürger und Partner der Kreisverwaltung können für eine schnelle Kommunikation alternative Dateiformate nutzen

Landkreis Harburg

Die Kreisverwaltung reagiert auf die seit Herbst 2015 ansteigende Bedrohung von IT-Systemen durch so genannte Ransomware, also Erpressungs- oder Kryptotrojaner. Medien und IT-Sicherheitsexperten wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnen vor immer häufiger auftretenden Fällen von Schutzgeldforderungen im Internet. Aktuell treiben insbesondere die Schädlinge TeslaCrypt 4, Surprise und Petya ihr Unwesen im World Wide Web und legen mittlerweile teilweise komplette Rechner lahm.

01.02.2013

Allgemeine Informationen

Erfolgreicher Startschuss für die „115“

Niedersachsenweit einzigartige Telefonservicekooperation des Landkreises und seiner Städte und Gemeinden

Behördennummer 115

Erfolgreiche Premiere im Winsener Kreishaus: Die bundesweit einheitliche Behördennummer „115“ geht an den Start.

09.01.2012

Widerspruch gegen Grundsteuermessbescheid

Allgemeine Information zum Bundesverfassungsgerichtsverfahren Az.: 2 BvR 287/11
Verfassungsmäßigkeit des Grundsteuergesetzes -
Sowohl Presseberichten, Fernsehreportagen und Steuerberater-Informationen ist zu entnehmen, dass Grundsteuerpflichtigen empfohlen wird, gegen nicht bestandskräftige Grundsteuermessbescheide Widerspruch beim Finanzamt einzulegen. (Bestandskräftig ist der Bescheid innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe.)

31.10.2007

Bürgerservice

Reisepass ab 1. November mit Fingerabdrücken - Mehr Sicherheit, kürzere Wartezeiten -

Reisepass mit Fingerabdruck

Am 1. November wird der elektronische Reisepass (ePass) der zweiten Generation eingeführt. Ab diesem Antragsdatum hergestellte Pässe enthalten zusätzlich zwei Fingerabdrücke als biometrische Daten im Chip.

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen
Infospalte