[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Rathaus
Dat Ole HuusBüchereischildFreibad
Stelle-Collage
  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 25.06.2017
 
Inhalt

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  

Neue Dialog-Reihe in der Bücherei geplant

Di, 04.04.2017, 19:30 Uhr
Am ersten Dienstag des Monats Standort anzeigen

Bücherei-Logo 

„Lesungen sind schön, aber können auch sehr einseitig sein“, sagt Diplom-Bibliothekarin Nikola Laudien. Deshalb entstand jetzt die Idee, eine Reihe ins Leben zu rufen, bei denen ein Dialog entstehen soll.

Jeder hat eine Geschichte zu erzählen

„Ganz neu ist das Konzept nicht“, sagt Nikola Laudien mit Blick auf ähnliche Veranstaltungsreihen, die in anderen Städten und Gemeinden durchgeführt werden. In Greiz gibt es beispielsweise die Veranstaltungsreihe „Prominente im Gespräch“.

In Stelle möchte man aber auf Prominenz verzichten. „Prominente sind zwar häufig Zugpferd für eine Veranstaltung, aber wir wollen ganz bewusst Menschen aus Stelle einladen“, erläutert die Büchereileiterin.

Ob eine außergewöhnliche Reise, eine seltene Krankheit, ein außergewöhnlicher Beruf, eine besondere Erfahrung, ….Die Bücherei sucht Menschen, die etwas mitzuteilen haben und den Mut dazu haben, dies vor Publikum zu tun. „Jeder hat eine Geschichte zu erzählen“, ist sich Nikola Laudien sicher und möchte die Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme ermutigen.

Sobald sich „Erzähler“ finden, soll es losgehen

Der Beginn der Veranstaltungsreihe ist für den 7. März 2017 geplant. Danach soll „Living library“ immer am 1. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr stattfinden und Stellerinnen und Stellern die Möglichkeit geben, etwas vorzustellen, das sie bewegt.

Wer sich vorstellen kann, seine wie auch immer geartete Geschichte zu erzählen und darüber mit anderen in Dialog zu treten, der kann sich bei Nikola Laudien melden.

In der Bücherei immer während der Öffnungszeiten, per Telefon unter 04174 / 6158 oder per eMail info@buecherei-stelle.de

Rubrik
Büchereiveranstaltungen
Vorträge/Lesungen/Diskussionen

Veranstaltungsort
Bücherei - Stelle
Veranstalter
Bücherei - Stelle
Kontaktdaten
Telefon: 04174 6158
E-Mail:

1484213019.
1484213019.

zurück

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  
Infospalte

Veranstaltungstermine in Stelle

Tipps + Infos

  • Förderprogramm Wärmeschutz im Gebäudebestand

  • Abfallwirtschaft - Informationen für die Gemeinde Stelle

  • Vereinsportal