[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Rathaus
PagensoodBüchereischildSpitzahorn
Stelle-Collage
  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 24.09.2018
   + + +   Aktuelle Bekanntmachungen   + + +   Stellenausschreibungen   + + +   
Inhalt

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  

Die Kunst zu Gast im Rathaus - Kunst tut gut!!! Wege in die Moderne

Do, 01.03.2018 - Mo, 30.04.2018
Blocktermin Standort anzeigen

Ab Donnerstag, dem 1. März bis Ende April 2018 stellt der Steinbildhauer Günther Bode aus Fliegenberg einige seiner Skulpturen im Rathaus von Stelle aus.

Günther Bode wurde 1941 in Marth / Eichsfeld auf einem Bauerhof geboren. 1961 flüchtete er aus der DDR, weil der elterliche Hof in eine LPG musste. 1966 – 1963 studierte er an der PH Alfeld Pädagogik, legte sein Examen ab und war von 1969 – 2006 Lehrer und Schulleiter unter anderem in Ashausen. Ab 1990 beschäftigte er sich hobbymäßig mit der Bildhauerei und wurde Schüler der Bildhauerin Gisela Milse in Radbruch.

Nach seiner Pensionierung 2006 wurde aus dem Hobby eine Passion. Bild-hauen ist für ihn spannend, entspannend und meditativ zugleich.

Er begann mit Speckstein, bearbeitet inzwischen von Alabaster bis Sandstein die unterschiedlichsten Steine. Man braucht gute Hände, muss sich konzentrieren können und geduldig der eigenen Idee und dem Stein folgen. Oft verlässt er sich auf sein Bauchgefühl. Dort findet er die besten Ideen – so wie im Bauch sowieso die richtigen Lebenshilfen zu finden sind. Es ist gut, etwas kreativ gestalten zu können

 

 (ste/fre)

Rubrik
Kunst-/Ausstellungen
Aus den Vereinen und Gruppen

Veranstaltungsort
Rathaus Gemeinde Stelle
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:frei

Kanadischer Braunbär-Bode
Kanadischer Braunbär-Bode

Irrgarten -Bode
Irrgarten -Bode

zurück

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  
Infospalte

Veranstaltungstermine in Stelle

Tipps + Infos

  • Behördennummer „115“ -Wir lieben Fragen

  • Abfallwirtschaft - Informationen für die Gemeinde Stelle

  • Förderprogramm Wärmeschutz im Gebäudebestand