Landschaftsschutzgebiet „Landschaftsteile und Landschaftsbestandteile in der Gemarkung Stelle“
Bereits 1938 wurde die Verordnung „zum Schutze von Landschaftsbestandteilen und Landschaftsteilen in der Gemarkung Stelle“ von der Unteren Naturschutzbehörde veröffentlicht. Dabei handelt es sich um mehrere Einzelflächen mit einer Gesamtgröße von ca. 12 ha, unter anderem Feuchtwald im Bereich Fachenfelde, die Eichenallee bei Fachenfelde sowie Teile des Gebietes „Kurze Heide“ in Stelle. Ein Schutzzweck wurde in der nach wie vor geltenden Verordnung nicht formuliert, aber es wurden Verbote festgelegt. So ist es u.a. nicht gestattet, die Landschaftsbestandteile zu verändern, zu beschädigen oder zu beseitigen. Ebenfalls verboten sind Maßnahmen, die geeignet sind, die Natur zu schädigen, den Naturgenuss zu beeinträchtigen oder das Landschaftsbild zu verunstalten.
Veranstaltungstermine in Stelle
- läuft bis zum Fr, 31.05.2019Die Kunst zu Gast im Rathaus - Hans-Joachim Kläring stellt ausRathaus Gemeinde StelleKunstWerk Stelle - Verein für Kunst und Kultur e.V.
- Mi, 20.02.2019, 19:00 Uhr7. Sitzung des SchulausschussesBüllerberg 12, 21435 Stelle, Grundschule StelleSchulausschuss
- Mo, 25.02.2019, 19:00 Uhr6. Sitzung des Kultur-, Sozial- und SportausschussesUnter den Linden 18, 21435 Stelle, Rathaus, SitzungszimmerKultur-, Sozial- und Sportausschuss
- Mi, 27.02.2019, 19:00 Uhr16. Sitzung des Ortsentwicklungs-, Energie- und WirtschaftsförderungsausschussesUnter den Linden 18, 21435 Stelle, Rathaus, SitzungszimmerOrtsentwicklungs-, Energie- und Wirtschaftsförderungsausschuss
- Weitere Veranstaltungen