[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Rathaus im April
NarzisseBüchereischildFreibad
Stelle-Collage
  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 21.04.2018
Inhalt

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  
  • Seite 5 von 15

05.12.2016

Allgemeine Informationen

Weiterer Wildvogel mit Geflügelpest in Hamburg

Sperrbezirk und Beobachtungsgebiet auf dem Gebiet der Gemeinden Seevetal und Stelle – Weiter kein Vogelgrippefall im Landkreis

Sperr- und Beobachtungsgebiet Geflügelpest

Am Donnerstag wurde in Hamburg-Ochsenwerde ein weiterer Geflügelpestfall bei einer Wildente festgestellt. Aufgrund der räumlichen Nähe und der großen Ansteckungsgefahr verhängt das Veterinäramt des Landkreises um den Fundort nun ein Sperrgebiet sowie ein Beobachtungsgebiet. Die entsprechende Allgemeinverfügung von der im Wesentlichen die Gemeinde Seevetal und Teile der Gemeinde Stelle betroffen sind, tritt am Samstag, 3. Dezember 2016, in Kraft.

23.11.2016

Sicherheit & Ordnung

Geflügelpest-Beobachtungsgebiet im Landkreis

Kreisgebiet von Beobachtungsgebiet der Freien und Hansestadt Hamburg betroffen – Bisher wurde im Landkreis Harburg kein Vogelgrippefall festgestellt

Beobachtungsgebiet HH

Am vergangenen Sonntag wurden in Hamburg drei Reiherenten aufgefunden, die am Vogelgrippe-Erreger des Subtyps H5N8 erkrankt und verendet waren. Daraufhin hatte die Stadt Hamburg einen Sperrbezirk in einem Radius von drei Kilometern um den Fundort und in der gesamten Stadt ein Beobachtungsgebiet eingerichtet.

08.11.2016

Allgemeine Informationen

Bürgermeisterwahl am 6. November 2016

Wahlergebnis BGM 2016© Gemeinde Stelle

Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl können Sie über den unten aufgeführten Link aufrufen.

30.09.2016

Allgemeine Informationen

Vollsperrungen in der Ashausener Straße

Bauarbeiten

Die Gemeinde Stelle wird in der „Ashausener Straße“ zwischen den Einmündungen „Im Grund“ und „Am Schafwedel“ Arbeiten im Fahrbahn- und Böschungsbereich ausführen lassen. Am 11. Oktober werden zusätzlich Baumfällarbeiten in Höhe der Siedlung „Alter Schützenplatz“ stattfinden.

27.09.2016

Allgemeine Informationen

Steller Senioren auf Tour

Ältere Mitbürger besuchten die Landeshauptstadt Hannover

Steller Senioren in Hannover

Ein Reiseteilnehmer berichet:
Am Samstag, dem 3. September stand ein Ausflug nach Hannover auf dem Plan.
79 Senioren aus der Gemeinde Stelle waren dabei – sowohl aus Fliegenberg und Ashausen, wie auch aus dem Ortsteil Stelle.

27.09.2016

Allgemeine Informationen

Die Kreisstraße 29 erhält zwischen Meckelfeld und Over

Wir bauen für Sie

Auf der K 29 (Rehmendamm) zwischen Meckelfeld und Over ist wegen anstehender Bauarbeiten demnächst mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Bereits im Sommer dieses Jahres wurden die Spurrillen und abgesackten Fahrbahnränder der K 29 beseitigt. Um das Eindringen von Wasser in den Fahrbahnaufbau zu verhindern, ist nun eine abschließende Versiegelung der Oberfläche notwendig. Hierzu wird voraussichtlich am 27. und 28. September, wenn das Wetter es zulässt, die Fahrbahn mit Bitumen angespritzt und anschließend mit Edelsplitt abgestreut und eingewalzt.

20.09.2016

Wahlen & Statistik

Kommunalwahl 2016 - Bekanntgabe des Endergebnisses

Kommunalwahl 2016

Wahlen

Der Wahlausschuss hat am 14. September 2016 das amtliche Endergebnis der Kommunalwahl 2016 festgestellt.

12.09.2016

Wahlen & Statistik

Kommunalwahl 2016 - Bekanntgabe der vorläufigen Wahlergebnisse

Kommunalwahl 2016

Wahlen

Das vorläufige Wahlergebnis finden Sie unter den unten angegebenen Links.
Das Endergebnis wird am 14. September 2016 vom Gemeindewahlausschuss festgestellt.

09.09.2016

Allgemeine Informationen

Ende der Freibadsaison 2016

Saisonende 2016© Gemeinde Stelle

Das Steller Freibad hat seine Tore für diese Saison endgültig geschlossen. Bei strahlendem Sonnenschein verabschiedete sich das Freibad-Team am Sonntag, dem 11. September 2016 von seinen Gästen.

03.08.2016

Allgemeine Informationen

Verzögerung der Bauarbeiten an der K 8 in Ashausen

Halbseitige Sperrung wegen Arbeiten am Regenwasserkanal im Bereich des Mühlenbachs an der Bahnhofstraße muss bis zum 12. August verlängert werden

Wir bauen für Sie

Die derzeit laufenden Arbeiten an einem Regenwasserkanal an der Ashäuser Bahnhofstraße (K 8) dauern eine Woche länger als geplant. Die K 8 in Höhe der Einmündung Gartenstraße muss darum bis voraussichtlich Freitag, 12. August 2016 halbseitig gesperrt bleiben.

14.07.2016

Allgemeine Informationen

Endlich können Flüchtlinge ihren Asylantrag stellen

Rund 1.200 Asylsuchende aus dem Landkreis werden bis Anfang August erfasst – Konzept zum EASY-GAP-Abbau startet im Landkreis Harburg.

Trägervordruck des Dokuments der Aufenthaltsgestattung

1.241 Asylsuchende im Landkreis Harburg konnten beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) bis heute noch keinen Asylantrag stellen. Bislang haben sie nur eine „Bescheinigung über die Meldung als Asylsuchender“ (BÜMA) als Ausweisersatz. Doch das lange Warten hat ein Ende: Bis Anfang August werden alle Flüchtlinge, die noch nicht in dem bundesweiten System „EASY“ (Erstverteilung von Asylbegehrenden) erfasst sind, in eine BAMF-Außenstelle der niedersächsischen Landesaufnahmebehörde (LAB) gefahren, um sich dort registrieren zu lassen, ihren Asylantrag zu stellen und im besten Fall auch zur Anhörung zu kommen.

11.07.2016

Allgemeine Informationen

Die Kunst zu Gast im Rathaus - Marlies Ebeling: "Leidenschaft in Öl"

Meeresklippen© Marlies Ebeling

01.07.2016

Sicherheit & Ordnung

Fahrbahninstandhaltung im Landkreis Harburg

Oberflächenbehandlung der Asphaltdecke verschiedener Kreisstraßen in den kommenden sechs Wochen

Wir bauen für Sie

Straßeninstandsetzung zum Ferienbeginn: Verkehrsteilnehmer müssen sich ab kommenden Montag, 04. Juli 2016, auf den Kreisstraßen des Landkreises Harburg auf Verzögerungen einstellen. Die Kreisverwaltung setzt dann durch den Einsatz von zwei Reparaturzügen verschiedene Straßen instand.

28.06.2016

Allgemeine Informationen

Neuerungen beim ELB-SHUTTLE

Das kostenfreie Radwanderbus-Angebot fährt nun mit neuem Niederfluranhänger – Am 9. und 10. Juli wird die Strecke auf Seevetaler Gebiet umgeleitet

Freuen sich über den neuen Niederfluranhänger für den ELB-Shuttle: (v.l.n.r.): Jörn Stolle (Regionaldirektor Sparkasse Harburg-Buxtehude Winsen), Rolf Roth (Bürgermeister Samtgemeinde Elbmarsch), Landrat Rainer Rempe, Robert Isernhagen (stellv. Bürgermeis

Der ELB-SHUTTLE fährt seit dem 1. Mai bereits in seiner vierten Saison. Gäste und Einheimische können die Winsener Elbmarsch südöstlich von Hamburg mit dem kostenfreien Radwanderbus erkunden. Er steuert bis zum 3. Oktober an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen zahlreiche attraktive Ausflugsziele von der Seeveniederung über die Stover Elbstrände bis zum Ilmenauradweg an.

06.06.2016

Allgemeine Informationen

Straßengalerie in Stelle soll bunter werden

Deependahl/Ecke Harburger Straße

Die Gemeinde Stelle sucht kreative Künstler, um weitere „Straßenmöbel“ , gemeint sind graue Netzverteilerkästen am Straßenrand, farbenfroh werden zu lassen.

  • Seite 5 von 15
zurück

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  
Infospalte

Veranstaltungstermine in Stelle

Tipps + Infos

  • Abfallwirtschaft - Informationen für die Gemeinde Stelle

  • Förderprogramm Wärmeschutz im Gebäudebestand