[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Rathaus
PagensoodBüchereiSpitzahorn
Stelle-Collage
  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 16.10.2018
   + + +   Aktuelle Bekanntmachungen   + + +   Stellenausschreibungen   + + +   
Inhalt

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  
  • Seite 13 von 17

14.11.2013

Allgemeine Informationen

Grundsteinlegung in Stelle

Grundsteinlegung Asylbewerberheim

In der Gemeinde Stelle wurde am 12. November 2013 auf dem Gelände Zum Reiherhorst 41 der Grundstein für eine Asylbewerberunterkunft gelegt. Auf einem rd. 1600 ² großen Grundstück werden 57 Plätze für Asylsuchende geschaffen.

16.09.2013

Allgemeine Informationen

Tag des Ehrenamtes in Stelle

Ehrenamtstag 2013

Auch in diesem Jahr feierte Stelle den Tag des Ehrenamtes mit vielen ehrenamtlich engagierten Menschen. Bürgermeister Sievers hatte ins Steller Freibad eingeladen.

05.09.2013

Soziales

Stelle inklusiv - Jetzt mit eigener Homepage

Netzwerke für unsere Kinder und Jugendlichen

Stelle inklusiv farbig

Die Gemeinde Stelle arbeitet seit ca. eineinhalb Jahren als Modellgemeinde im Landkreis Harburg an dem Projekt „Stelle inklusiv“ zur Verbesserung der Kinderbetreuung in unserer Gemeinde.

15.08.2013

Allgemeine Informationen

Informationen zum Niedersächsischen Hundegesetz

Hund

Das Niedersächsische Hundegesetz wurde im Jahr 2011 neu gefasst. Seit Juli diesen Jahres gibt es weitere neue Regelungen, die hier zusammengefasst sind.

15.05.2013

Tourismus & Kultur

Bücher rund um die Uhr

Bücher rund um die Uhr

Sechs Büchereien bieten ab Juni die Ausleihe von E-Books an. Zum Auftakt 800 Titel im Angebot
Bücher leiht man in einer Bücherei aus. Was bislang auf gedruckte Werke beschränkt war, gilt ab Sonnabend, 1. Juni, auch fürs digitale E-Book.

01.02.2013

Allgemeine Informationen

Erfolgreicher Startschuss für die „115“

Niedersachsenweit einzigartige Telefonservicekooperation des Landkreises und seiner Städte und Gemeinden

Behördennummer 115

Erfolgreiche Premiere im Winsener Kreishaus: Die bundesweit einheitliche Behördennummer „115“ geht an den Start.

09.10.2012

Allgemeine Informationen

Abwrackprämien für Energieschlucker

Landkreis legt Förderprogramm Energie für Verbraucher auf

Landkreis Harburg

Klimaschutz und Energiewende sind nicht erst seit der Reaktorkatastrophe von Fukushima in aller Munde. Doch wo andere darüber reden, handelt der Landkreis Harburg und sorgt dafür, dass Klimaschutz und Kosteneinsparungen durch erhöhte Energieeffizienz bei den Bürgern ankommen. Zum 1. September 2012 legte die Kreisverwaltung als neuen Baustein ihres Klimaschutzkonzepts ein landkreisübergreifendes Förderprogramm Energie für Verbraucher auf. Wohneigentümer und Mieter, die durch konkrete Maßnahmen ihre CO2-Bilanz verbessern und durch die Senkung ihres Energieverbrauchs auch noch bares Geld sparen, können ab sofort Fördermittel des Landkreises beantragen.

01.10.2012

Allgemeine Informationen

Tag des Ehrenamtes in Stelle- Würdigung des bürgerschaftlichen Engagements

Veranstaltung Ehrenamt 2012 Gäste

Viele ehrenamtlich engagierte Menschen folgten der Einladung von Bürgermeister Sievers und kamen zum Rathaus der Gemeinde Stelle. In einer Feierstunde würdigte er ihr Engagement. Zwei der Gäste wurden dabei besonders geehrt.

22.08.2012

Sport, Jugend & Freizeit

Kontrolle von Fledermauskästen im Rahmen des Steller Ferienprogramms

Großer Abendsegler

Seit 1994 zählt die Kontrolle und Reinigung von Fledermauskästen zu den jährlich wiederkehrenden Angeboten des Steller Ferienprogramms. Über 300 Kinder haben sich die Fledermäuse seitdem einmal aus der Nähe anschauen können.

30.07.2012

Bildung & Wissen

Ferientermine für die Schuljahre 2017/2018 bis 2019/2020 in Niedersachsen

(Angegeben ist jeweils der erste und letzte Ferientag)

Die Kultusministerkonferenz (KMK) hat am 15.05.2008 einen Beschluss über die langfristige Sommerferienregelung 2013-2019 gefasst. Diese neue Regelung berücksichtigt neben den maßgeblichen pädagogischen Gesichtspunkten auch schulorganisatorische sowie tourismus-, verkehrs-, familien- und umweltpolitische Aspekte. Der KMK-Beschluss enthält die größtmögliche Schnittmenge, die vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Interessenlagen erzielt werden konnte.

27.07.2012

Umwelt

Bürgerbeteiligung am Landschaftsrahmenplan

Onlinebeteiligung und öffentliche Auslegung der Unterlagen startet

Logo Landkreis Harburg

Der Landkreis Harburg hat aufgrund seiner vielfältigen Naturräume, wie Lüneburger Heide und Elbe, die als Lebensräume für bedrohte Natur- und Pflanzenarten und als Naherholungssraum in der Metropolregion Hamburg eine große Bedeutung haben, eine ganz besondere Verantwortung für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen.

25.07.2012

Gemeindeinformationen

20 Jahre Partnerschaft mit Plouzané

Steller besuchten die Partnergemeinde

20 Jahre Partnerschaft mit Plouzané© Matthias Jüschke

Das 20 jährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen Stelle und Plouzané wurde in diesem Jahr in Plouzané gefeiert. 21 Reisende aus der Gemeinde Stelle und Bürgermeister Sievers besuchten die Partnergemeinde und erlebten abwechslungsreiche und fröhliche Tage in der schönen Bretange.

13.06.2012

Bekanntmachung II. Quartal 2012

Bebauungsplan „Oldendörpsfeld-West“ mit örtlicher Bauvorschrift über Gestaltung

Bekanntmachung Nr. 26

Logo Bekanntmachung

-Frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 (1) BauGB-

24.04.2012

Umwelt

Pflanzaktion im Jubiläumsgehölz am Ehlersweg

Pflanzaktion 2012 Gruppe

Es wurde wieder gepflanzt …
Die Pflanzaktion der Gemeinde Stelle hat am 14. April 2012 im Jubiläumsgehölz am Ehlersweg stattgefunden.
Hier handelt es sich um ein ca. 5000 qm großes Grundstück, das für den traditionellen Brauch der Pflanzung eines Baumes anlässlich eines besonderen Anlasses wie Geburt, Hochzeit, Jubiläum u.v.a. vorgesehen ist.

22.03.2012

Gemeindeinformationen

Neue Trasse für Norddeutsche Erdgasleitung (NEL)

Nel

(Stelle) Für den Bau der Norddeutschen Erdgasleitung (NEL) haben die Gasversorger eine großräumige Änderung der Trassenführung beantragt. Die NEL soll nunmehr nicht über Stöckte und Ashausen, sondern südlich von Winsen weiter nach Westen verlaufen und bei Harmstorf an die sogenannte Vorzugstrasse anschließen.

  • Seite 13 von 17
zurück

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  
Infospalte

Veranstaltungstermine in Stelle

Tipps + Infos

  • Behördennummer „115“ -Wir lieben Fragen

  • Abfallwirtschaft - Informationen für die Gemeinde Stelle

  • Förderprogramm Wärmeschutz im Gebäudebestand

  • Vereinsportal