[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Rathaus Januar
Zweige mit SchneeBücherei und Kirche im WinterElbe im Winter
Stelle-Collage
  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 23.01.2019
   + + +   Stellenausschreibungen   + + +   Aktuelle Bekanntmachungen   + + +   
Inhalt

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  
  • Seite 13 von 18

22.05.2014

Umwelt

Keine Angst vor Wespen und Hornissen

Beraternetz der Naturschutzabteilung des Landkreises Harburg hilft

Hornissen - und Wespenberater

„Hilfe, wir haben ein Wespennest.“ Mit diesen oder ähnlichen Hilferufen wenden sich Bürger während der Sommermonate fast täglich an Behörden, Feuerwehren, die Polizei oder die Rettungsleitstelle, weil Hornissen, Wespen und ihre Artgenossen ihr Nest an einer ungünstigen Stelle gebaut haben.

21.05.2014

Allgemeine Informationen

Steller Senioren auf Tour

Senioren gehen an Bord

Mehr als 150 Senioren aus allen Ortsteilen der Gemeinde Stelle folgten der Einladung des Arbeitskreises für Ältere Mitbürger unter der Leitung von Dietlinde Firus und Manfred Schukat zu einer Fahrt auf der Elbe mit der „Lüneburger Heide“.

29.04.2014

Allgemeine Informationen

Flussradwege in der Winsener Elbmarsch entdecken

ELB-SHUTTLE startet zweite Saison

Flyer Elb-shuttle

Nach dem erfolgreichen Auftaktjahr 2013 startet der ELB-SHUTTLE nun in seine zweite Saison. Mit dem kostenlosen Elbe-Erlebnisbus können die Gäste des Naherholungsgebiet Winsener Elbmarsch vom Donnerstag, 1. Mai, bis Sonntag, 5. Oktober 2014, an Wochenenden und Feiertagen wieder bequem zahlreiche attraktive Ausflugsziele erreichen.

27.03.2014

Allgemeine Informationen

Bürgermeister aus Plouzané bleibt im Amt

Logo Plouzané

Der bisherige Bürgermeister von Stelles Partnergemeinde Plouzané, M. Bernard Rioual, wurde bei der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag mit einer Mehrheit von 51,74 % in seinem Amt bestätigt. Die Gemeinde Stelle gratuliert herzlich zu dem Wahlerfolg.

26.03.2014

Allgemeine Informationen

Kultursommer 2014 "Herzklopfen" beginnt

Programmhefte ab sofort erhältlich

Kultursommer

Der Kultursommer 2014 "Herzklopfen" beginnt offiziell am 1. April. Einige Ausstellungen und Aktionen starten jedoch bereits vorher. Bis Ende September lädt eine Vielzahl kultureller Veranstaltungen zum Entdecken des Landkreises Harburg ein. Zum vierten Mal bündelt ein gemeinsames Themenjahr die kulturellen Aktivitäten im Landkreis.

20.03.2014

Allgemeine Informationen

Warnung vor falschen Anzeigenwerbern

Logo Pressemitteilung

In Stelle werden zurzeit Gewerbetreibende und freiberuflich Tätige aufgefordert, eine Anzeige für die „Allgemeine Bürgerinfo“ zu schalten. Die Anzeigenwerber versuchen mittels Anzeigen, die sie aus anderen Medien herauskopiert haben, Aufträge zu akquirieren, indem sie um die Bestätigung des Layouts für das Druckobjekt „Allgemeine Bürgerinfo“ bitten.

13.03.2014

Allgemeine Informationen

Die Flusslandschaft Elbe wird immer beliebter

2013 kamen trotz Hochwasser mehr Touristen als angenommen

Osterlämmer am Elberadweg Höhe Radegast

Die neuesten Zahlen der Flusslandschaft Elbe GmbH zeigen, dass die Tourismusgesellschaft der Landkreise Harburg und Lüneburg auf dem richtigen Weg ist. Obwohl es während des Hochwassers 2013 viele Touristen abhielt, an die Elbe zu reisen, entwickelte sich das Gästeaufkommen danach sehr erfreulich.

03.03.2014

Allgemeine Informationen

25 Jahre Partnerschaftsarbeit für Plouzané

AKP 25 Jahre Mitarbeit Frau Köster

Elvira Köster war von Anfang an dabei. Als es 1988 die ersten Kontakte zur späteren Partnergemeinde Plouzané gab, war Frau Köster bereits aktiv in der Partnerschaftsarbeit tätig.

26.02.2014

Allgemeine Informationen

Microzensuserhebung (Haushaltsbefragung) 2014

logo LSKN

Seit 1957 werden Mikrozensusbefragungen durchgeführt, weil schnell und zuverlässig bevölkerungs- und erwerbsstatistische Daten und deren Veränderungen von Regierung und Verwaltung vom Bund und Ländern benötigt werden. Auch in der Gemeinde Stelle werden Befragungen durchgeführt.

10.01.2014

Allgemeine Informationen

Pflanzaktion im Jubiläumsgehölz Oldendörpsfeld

Pflanzung Oldendörpsfeld-West

Am 2. November 2013 wurde im „Jubiläumsgehölz Oldendörpsfeld“ wieder gepflanzt. Mit dieser Aktion wurde die Fläche im Bereich des Baugebietes „Oldendörpsfeld-West“ eingeweiht.

14.11.2013

Allgemeine Informationen

Grundsteinlegung in Stelle

Grundsteinlegung Asylbewerberheim

In der Gemeinde Stelle wurde am 12. November 2013 auf dem Gelände Zum Reiherhorst 41 der Grundstein für eine Asylbewerberunterkunft gelegt. Auf einem rd. 1600 ² großen Grundstück werden 57 Plätze für Asylsuchende geschaffen.

16.09.2013

Allgemeine Informationen

Tag des Ehrenamtes in Stelle

Ehrenamtstag 2013

Auch in diesem Jahr feierte Stelle den Tag des Ehrenamtes mit vielen ehrenamtlich engagierten Menschen. Bürgermeister Sievers hatte ins Steller Freibad eingeladen.

05.09.2013

Soziales

Stelle inklusiv - Jetzt mit eigener Homepage

Netzwerke für unsere Kinder und Jugendlichen

Stelle inklusiv farbig

Die Gemeinde Stelle arbeitet seit ca. eineinhalb Jahren als Modellgemeinde im Landkreis Harburg an dem Projekt „Stelle inklusiv“ zur Verbesserung der Kinderbetreuung in unserer Gemeinde.

15.08.2013

Allgemeine Informationen

Informationen zum Niedersächsischen Hundegesetz

Hund

Das Niedersächsische Hundegesetz wurde im Jahr 2011 neu gefasst. Seit Juli diesen Jahres gibt es weitere neue Regelungen, die hier zusammengefasst sind.

15.05.2013

Tourismus & Kultur

Bücher rund um die Uhr

Bücher rund um die Uhr

Sechs Büchereien bieten ab Juni die Ausleihe von E-Books an. Zum Auftakt 800 Titel im Angebot
Bücher leiht man in einer Bücherei aus. Was bislang auf gedruckte Werke beschränkt war, gilt ab Sonnabend, 1. Juni, auch fürs digitale E-Book.

  • Seite 13 von 18
zurück

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  
Infospalte

Veranstaltungstermine in Stelle

Tipps + Infos

  • Behördennummer „115“ -Wir lieben Fragen

  • Abfallwirtschaft - Informationen für die Gemeinde Stelle

  • Förderprogramm Wärmeschutz im Gebäudebestand

  • Vereinsportal