Bereits in der siebten Saison pendelt der ELB-SHUTTLE immer samstags, sonntags & feiertags zwischen dem S-Bahnhof Hamburg-Bergedorf über Stove, Winsen, Maschen und Meckelfeld wieder zurück nach Bergedorf. Zwischen dem 1. Mai und dem 3. Oktober sind Ein- und Ausstiege an jeder Haltestelle möglich. Gäste können so einzelne Abschnitte wahlweise per Rad oder auch zu Fuß zurücklegen.
Radfahren an der Elbe ist sehr beliebt. Schöne Strecken direkt an der Elbe und eine gute Ausschilderung machen es den Radlern einfach, eine schöne Tour an der Elbe oder den Nebenflüssen zu erleben. Um größere Entfernungen zurück zu legen, unterstützt der ELB-SHUTTLE die Reisenden in Winsen und in der Elbmarsch. So können einzelne Routen einfach abgekürzt werden.
Mit dem Fahrradbus erreicht man ganz leicht die zahlreichen Erlebnisorte von der Seeveniederung über die Stover Elbestrände bis zum Ilmenauradweg. Entlang der Elbe, in die Elbmarsch sowie bis an die Ortskerne von Winsen und Stelle heran führt die acht förmig kreuzende Route. Auf drei Rundtouren fährt der Bus mit je knapp drei Stunden Fahrtzeit. Gäste können nach Belieben ein- und aussteigen.
Der ELB-SHUTTLE ist auch ein interessantes Angebot für Tagestouristen, die ohne Rad unterwegs sind: Sie können den Radwanderbus nutzen, um die vielen Veranstaltungen entlang der Busstrecke zu besuchen, die zwischen Mai und Oktober angeboten werden.
Infos zu den Haltestellen und Abfahrtszeiten sowie den Veranstaltungen unter: www.elb-Shuttle.de
ste/ed