(Gemeinde Stelle)
Bekanntmachung Nr. 14/2007
Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes und die Freie und Hansestadt Hamburg, letztere vertreten durch die Hamburg Port Authority, beabsichtigen, die Fahrrinne von Unter- und Außenelbe vom Hamburger Hafen bis zur Elbmündung auszubauen. Für einen tideunabhängigen Verkehr von Schiffen bis 14,5 m Tiefgang wird die Fahrrinne der Elbe auf Tiefen zwischen NN –16,7 m bis NN –19,0 m gebracht. Daneben sollen weitere Maßnahmen durchgeführt werden, wie stellenweise Verbreiterungen der Fahrrinne und deren Verschwenkung, Strombaumaßnahmen und Maßnahmen zur Baggergutverbringung sowie Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen.
Die Planunterlagen liegen in der Zeit
vom 21. März bis 20. April 2007
auch in der Gemeinde Stelle öffentlich aus. Während der Öffnungszeiten oder nach Absprache während der Dienstzeiten kann jedermann im Rathaus der Gemeinde Stelle (Zimmer 25, 2. Obergeschoss, Unter den Linden 18, 21435 Stelle) Einsicht nehmen.
Anregungen und Bedenken, die das Vorhaben betreffen, sind zur Vermeidung des Ausschlusses innerhalb von zwei Wochen nach Ablauf der Auslegungsfrist, also bis spätestens zum 4. Mai 2007 schriftlich oder zur Niederschrift bei der Freien und Hansestadt Hamburg, Behörde für Wirtschaft und Arbeit, Alter Steinweg 4, 20459 Hamburg, oder bei der Wasser- und Schifffahrtsdirektion Nord, Hindenburgufer 247, 24106 Kiel und auch bei der Gemeinde Stelle, zu erheben. Nach Ablauf der Einwendungsfrist (4. Mai 2007) erhobene Einwendungen sind grundsätzlich ausgeschlossen.
Weitere Hinweise zur Abfassung von Anregungen und Bedenken sowie zu den maßgeblichen Fristen können bei den vorgenannten Stellen eingesehen werden.
Im Auftrag
gez. Westphal
(ste/pa)