[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Rathaus
MärzenbecherBüchereischildDat Ole Huus
Stelle-Collage
  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 26.04.2017
   + + +   Endlich Sommer! – Endlich Ferien!   + + +   Stellenangebote   + + +   
Inhalt
Sie sind hier: Politik
Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  

Politik

08.11.2016

Allgemeine Informationen

Bürgermeisterwahl am 6. November 2016

Wahlergebnis BGM 2016© Gemeinde Stelle

Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl können Sie über den unten aufgeführten Link aufrufen.

18.05.2016

Leben, Arbeiten & Wohnen

„Unbezahlbar und freiwillig“

Niedersachenpreis für Bürgerengagement: Landesweiter Wettbewerb würdigt ehrenamtlichen Einsatz

Der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement 2014

Knapp drei Millionen Menschen sind in Niedersachsen in ihrer Freizeit für das Allgemeinwohl aktiv: Um dieses ehrenamtliche Engagement zu würdigen, lobt die Landesregierung in diesem Jahr bereits zum 13. Mal den Wettbewerb „Unbezahlbar und freiwillig – Der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement aus. „Unbezahlbare“ Menschen“, die „freiwillig“ für andere ihr Bestes geben, können für ihre ehrenamtlichen Projekte wieder Preise im Gesamtwert von 30.000 Euro gewinnen.

19.04.2016

Politik

Sinkende Flüchtlingszahlen erfordern Kurskorrektur

Der Landkreis bremst den Ausbau weiterer Flüchtlingsunterkünfte, um Leerstand

Flüchtlingsunterkünfte: Landrat  Rainer Rempe und Reiner Kaminski, Bereichsleiter Soziales, informieren Kreispolitik und Bürgermeister

Nach der Schließung der Balkanroute und den Maßnahmen zur Sicherung der EU-Außengrenzen durch Rückführung von Flüchtlingen in die Türkei ist die Zahl der neu ankommenden Flüchtlinge in Deutschland drastisch gesunken. Von rund 90.000 Flüchtlingen im Januar sank die Zahl der bundesweit neu registrierten Menschen im März auf nur noch 20.000. Das wirkt sich nun auch im Land Niedersachsen und im Landkreis Harburg aus.

09.11.2015

Allgemeine Informationen

Weitere Flüchtlinge im Landkreis Harburg erstaufgenommen

Die Erstaufnahme verlief einmal mehr gut organisiert und in einer positiven Atmosphäre – Hervorragendes Zusammenspiel zwischen der Kreisverwaltung, den ehrenamtlichen Helfern und den Einsatzkräften von DRK, JUH und Freiwilligen Feuerwehren

Flüchtlingserstaufnahme_Amtshilfe_IV

Vierte Etappe der Amtshilfe für das Land Niedersachsen bei der Flüchtlingserstaufnahme durch die Kreisverwaltung: Ein erster Bus aus Bayern erreichte das Kreishaus am Freitag, 6. November, um 22 Uhr, zwei weitere Busse trafen um 1:15 Uhr in Winsen ein.

05.11.2015

Allgemeine Informationen

Große Mehrheit votiert für Alpha-Variante

Dialogforum Schiene Nord spricht sich mit deutlicher Mehrheit für die „Alpha-Variante E“ aus, die einen bedarfsgerechten Ausbau von Bestandsstrecken für den schienengebundenen Güterverkehr zwischen Bremen, Hamburg und Hannover vorsieht.

Schulterschluss zwischen Landkreis, Kommunen und Bürgerinitiativen für die Alpha-Variante

Auf ihrer letzten Sitzung unterzeichnete heute eine große Mehrheit der anwesenden Teilnehmer die gemeinsam vorbereitete Abschlusserklärung des Dialogforums Schiene Nord in Celle.

01.10.2015

Politik

Kommunaler Flüchtlingsgipfel in Winsen an der Luhe

Landrat Rainer Rempe und alle Bürgermeister der Städte und Gemeinden des Landkreises Harburg verständigten sich auf weitere Maßnahmen zur Unterbringung der steigenden Zahl an Flüchtlingen.

Kommunaler Flüchtlingsgipfel in Winsen

„Die aktuelle Flüchtlingskrise in Europa ist für die Kreisverwaltung ebenso wie für die Städte und Gemeinden des Landkreises Harburg eine besondere Herausforderung, auf die wir neue Antworten finden müssen“, sagte Landrat Rainer Rempe zum Auftakt eines Treffens, zu dem alle Bürgermeister am letzten Dienstag ins Winsener Kreishaus eingeladen waren.

16.09.2015

Allgemeine Informationen

Die Alpha-Variante könnte eine echte Alternative werden

Bei der sechsten Sitzung des Dialogforums Schiene Nord in Celle am letzten Freitag zeichnete sich die weiter optimierte Alpha-Variante als mögliche Lösung ab, die aber von den kommunalen Vertretern an klare Kriterien und Bedingungen geknüpft wird.

Logo Dialogforum© Dialogforum Schiene Nord

In die Diskussion über den Aus- oder Neubau von Bahnstrecken für den Güterverkehr in Norddeutschland kommt Bewegung: „Wir begrüßen die am Freitag vorgestellten Optimierungsvorschläge der Bahn für die sogenannte Alpha-Variante, die auf einen gezielten Ausbau setzt und durch eine erweiterte Routenführung zu deutlichen Entlastungen führen könnte“, sagt Landrat Rainer Rempe nach der Sitzung des Dialogforums Schiene Nord.

29.05.2015

Allgemeine Informationen

Stellenausschreibung

Stadt Winsen

Für die Umsetzung des Regionalen Entwicklungskonzeptes „Achtern-Elbe-Diek“ (REK) stellt die Stadt Winsen (Luhe), als beauftragte Geschäftsstelle

eine LEADER-Regionalmanagerin oder einen -Regionalmanager ein.

23.01.2015

Gemeindeinformationen

Jahrestag des Elysee-Vertrages

Nous sommes Charlie© Gemeinde Stelle

Der Arbeitskreis Plouzané hatte für den 22. Januar 2015 traditionell zum Tag der deutsch-französischen Freundschaft eingeladen. Zahlreiche Gäste trafen sich am Jahrestag des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages im Feuerwehrgerätehaus in Ashausen und informierten sich über Plouzané, die Partnergemeinde von Stelle in der Bretagne.

27.03.2014

Allgemeine Informationen

Bürgermeister aus Plouzané bleibt im Amt

Logo Plouzané

Der bisherige Bürgermeister von Stelles Partnergemeinde Plouzané, M. Bernard Rioual, wurde bei der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag mit einer Mehrheit von 51,74 % in seinem Amt bestätigt. Die Gemeinde Stelle gratuliert herzlich zu dem Wahlerfolg.

04.11.2011

Pressemitteilungen 2011

Verabschiedung von Ratsmitgliedern

Logo Bekanntmachung Gemeinde Stelle

Am 9. November 2011 wird sich Rat der Gemeinde Stelle im Gasthaus von Deyn ...

zurück

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  
Infospalte

Veranstaltungstermine in Stelle

Tipps + Infos

  • Förderprogramm Wärmeschutz im Gebäudebestand

  • Abfallwirtschaft - Informationen für die Gemeinde Stelle

  • Vereinsportal