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  • 24.11.2017
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Besondere Meldepflicht in Krankenhäusern, Heimen und ähnlichen Einrichtungen Anmeldung

Allgemeine Informationen

Wenn Sie in einem Krankenhaus, einem Heim oder einer ähnlichen Einrichtung aufgenommen werden oder einziehen, müssen Sie sich anmelden, sobald der Aufenthalt die Dauer von drei Monaten überschreitet und Sie innerhalb Deutschlands nicht für eine Wohnung angemeldet sind.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in deren Zuständigkeitsbereich die Beherbergungsstätte liegt.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Wohnungsgeberbestätigung
Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Sie haben sich innerhalb von zwei Wochen anzumelden, sobald Ihr Aufenthalt die Dauer von drei Monaten überschreitet.

Was sollte ich sonst noch wissen?

Können Sie der Meldepflicht nicht persönlich nachkommen, teilt der Leiter der Einrichtung ihre Aufnahme mit. Hierüber werden Sie unterrichtet. 

Fachlich freigegeben durch

Bundesministerium des Innern


Ansprechpartner/in
Frau Stephanie Ernst-Szczepaniak Standort anzeigen
Rathaus Gemeinde Stelle, Zimmer 03
Unter den Linden 18
21435 Stelle
Telefon: 04174 61-47
Telefax: 04174 61-60
E-Mail:
Frau Franziska Strietzel Standort anzeigen
Rathaus Gemeinde Stelle, Zimmer 03
Unter den Linden 18
21435 Stelle
Telefon: 04174 61-22
Telefax: 04174 61-60
E-Mail:
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