[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Rathaus
Dat Ole HuusBüchereischildFreibad
Stelle-Collage
  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 20.05.2018
 
Inhalt
Sie sind hier: Politik

Vorlage - DS-Nr. XVII/154  

Betreff: Stelle inklusiv;
Bericht aus der Sitzung vom 05.12.2017 und Ausblick auf weitere Themen
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:A. Hardekopf
Federführend:Fachbereich Familie, Kultur und Sport Bearbeiter/-in: Hardekopf, Annette
Beratungsfolge:
Jugendausschuss Vorberatung
05.02.2018 
JugA/18/004 4. Sitzung des Jugendausschusses ungeändert beschlossen   

Sachverhalt:

In der Sitzung der Lenkungsgruppe am 05.12.2017 wurde der am 17.01.2018 stattgefundende Elternabend zum Thema Medienkompetenz vorbereitet. Gestaltet werden sollte der Abend durch den Kreisjugendpfleger, Herrn Schepers, Herrn Bünger von der Polizei und Frau Schneider von der Reso Fabrik. Es wurden Themenschwerpunkte erarbeitet, die behandelt werden sollten. Am 06.02.2018 erfolgt die Auswertung der Veranstaltung.

 

Im Rahmen des Projektes Stelle inklusiv hat sich die Lenkungsgruppe im Jahr 2016 mit dem Teilprojekt „Offene Jugendarbeit“ befasst. Dabei wurden Maßnahmen erörtert, das Jugendzentrum ansprechender und durch Aktivitäten attraktiver für junge Menschen  zu gestalten. Einige Maßnahmen wurden zwischenzeitlich umgesetzt. Um die Jugendarbeit weiterhin zu optimieren, soll sich die Lenkungsgruppe erneut dem Teilprojekt „Offene Jugendarbeit“ annehmen.

 

 

 


Beschlussvorschlag:

Die Lenkungsgruppe des Projektes Stelle inklusiv wird sich erneut mt dem Teilprojekt „Offene Jugendarbeit“ mit dem Ziel der Optimierung der Jugendarbeit in der Gemeinde Stelle befassen.

 

 

 


 

 

 


Infospalte

Veranstaltungstermine in Stelle

Tipps + Infos

  • Behördennummer ?115? -Wir lieben Fragen

  • Abfallwirtschaft - Informationen für die Gemeinde Stelle

  • Förderprogramm Wärmeschutz im Gebäudebestand