Kreisel im WinterBücherei WeihnachtszeitElbe im Winter
Stelle-Collage
  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 20.12.2023
   + + +   Stellenausschreibungen   + + +   
Inhalt
Sie sind hier: Politik

Auszug - Mitteilungen  

Sitzung des Gemeinderates
TOP: Ö 16
Gremium: Rat Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhaus Stelle
Ort: Penellweg 3, 21435 Stelle
 
Wortprotokoll

Bürgermeister Isernhagen teilt mit, dass vor den Haushaltsberatungen im Sitzungssaal des Rathauses am 15. Dezember 2016 um 19.00 Uhr eine Doppik-Schulung für Ratsmitglieder stattfinden wird.

 

Er teilt außerdem mit, dass geplant sei, am 19. Dezember 2016 eine Bau-, Umwelt und Verkehrsausschusssitzung durchzuführen. Es gehe dabei um den Neubau der Kita in Fliegenberg. Wahrscheinlich finde aus diesem Grund auch noch ein Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung, Energie- und Wirtschaftsförderung statt.

Genaueres werde mit der Ratspost mitgeteilt.

 

Der Haushaltsentwurf soll den Ratsmitgliedern noch vor Weihnachten zugeschickt werden. Die Beratungen beginnen im Januar.

 

Im vergangenen Jahr haben Landkreis, Gemeinden und Bürgerinitiativen im Dialogforum Schiene Nord als Ergebnis erzielt, dass Maßnahmen zur Schienenerneuerung oder zum Streckenausbau außerhalb des Landkreises Harburg umgesetzt werden. Insbesondere wird es keinen Neubau der Strecke ab Ashausen Richtung Süden geben. Der niedersächsische Landtag hat dieses Ergebnis bestätigt und sich einstimmig für die Alpha-Variante und die damit verknüpften „Bedingungen der Region“ ausgesprochen und dem Bund gegenüber kommuniziert.

 

Der Verwaltungsausschuss hat in seiner Sitzung am 16. November 2016 die Einstellung einer neuen Schulsozialarbeiterin beschlossen. Am 23. November 2016 hat Frau Bergmann ihre Tätigkeit aufgenommen.

 

Frau Frerichs teilt mit, dass sich die Ausgabe der Ipads verzögert. Der für den 5. Dezember 2016 geplante Schulungstermin findet nicht statt. Die Geräte sind bereits geliefert, müssen jedoch noch konfiguriert werden. Ein neuer Schulungstermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Eine Ausgabe der Geräte vor dem Schulungstermin sollte möglich sein.

 

Bürgermeister Isernhagen teilt mit, dass das LEADER-Projekt „Ein Fluss erzählt“ am 15.12. um 19.30 Uhr im Gasthaus von Deyn in Fliegenberg fortgesetzt wird.

 

Bürgermeister Isernhagen teilt mit, dass Frau Helga Ohl den Vorsitz im DRK-Ortsverein Stelle aus Altersgründen abgegeben hat. Nachfolgerin ist Frau Ruth Rudnik, bisher Schatzmeisterin. Frau Ohl wurde im Rahmen einer Ortsvereinsversammlung zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

 

 

Ratsvorsitzender Schukat bedankt sich für die Mitarbeit und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest. Er schließt die konstituierende Sitzung um 21.35 Uhr.

 

 

 

 

 

 

SchukatFrerichs

RatsvorsitzenderProtokollführung

 

 


Infospalte

Veranstaltungstermine in Stelle

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Tipps + Infos

  • Bürgerportal der Gemeinde Stelle

    Logo Serviceportal Harburg.jpg

  • Kita-Anmeldung

  • Anrufsammeltaxi Stelle

  • Jugendparlament

    Logo JUPA

  • Logo FamilienSTELLE

  • Behördennummer ?115? -Wir lieben Fragen

    Behördennummer 115

  • Förderprogramm Wärmeschutz im Gebäudebestand

    Logo Klimaschutz in Stelle klein

  • Abfallwirtschaft - Informationen für die Gemeinde Stelle

    Abfalltermine 2011 - Gemeinde Stelle